BIRGIT BUCHER

Bild Birgit Bucher I HeilpraktikerinSeit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit Homöopathie, seit 2012 in eigener Praxis. Meine Hinwendung zum Heilberuf hatte ihren Ursprung  in  der erfolgreichen und sanften homöopathischen Behandlung meiner Söhne im Kleinkindalter.

Mit großer Begeisterung für Bücher wurde ich zunächst Buchhändlerin und studierte Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Psychologie und Soziologie, weil mich die jeweils eigene Sicht dieser Disziplinen auf die Welt interessierte. In der Homöopathie fand ich dazu eine passende Ergänzung, denn auch sie erweitert unseren Blickwinkel, indem sie durch einen spezifischen Reiz Entwicklung anregt.

Biografische Eckpunkte:

  • schulmedizinische Grundausbildung zur Heilpraktikerin an der Arche medica, Berlin
  • DDH-zertifizierte Therapieausbildung in Klassischer & Prozessorientierter Homöopathie
    an der
    Samuel-Hahnemann-Schule, Berlin
  • ressourcenorientierte Psychotherapieausbildung (Schwerpunkt Traumafolgeerkrankungen) bei Vera Dreher
  • Beratung von Eltern zu Bindung und Trauma, ressourcenorientierte Begleitung bei Bindungstrauma, Traumafachberatung
  • Kontinuierliche Supervisionen (bei Birgit Pulz und Tjado Galic)
  • Geistes- und sozialwissenschaftliches Studium (M.A.)
  • gelernte Buchhändlerin und ehemals freiberufliche Lektorin für homöopathische Fachverlage
  • verheiratet mit einem Geologen und Mutter zweier Söhne
  • engagiert als Elternvertreterin und für einen Wandel der schulischen Lernkultur
  • geboren 1969 in Lüneburg

Birgit Bucher
Heilpraktikerin 
Puschkinallee 2
15732 Eichwalde

info@birgitbucher.de

Impressum I Datenschutz