In Zeiten wie diesen ist bewusste Gesundheitsförderung besonders wichtig. Sehr gern berate ich Sie dazu individuell.
Neben gesunder Ernährung, ausreichend Schlaf, genügend sportlicher Aktivität und viel frischer Luft (für Vitamin D zur Immunabwehr) hat auch Selbstfürsorge eine wichtige Bedeutung, um das Immunsystem zu stärken und Krisen gut zu bewältigen. Im vollen Familienalltag nehmen wir uns jedoch selten die Zeit, um unsere Kräfte und Ressourcen zu aktivieren.  
Da ist es schön, wenn es Angebote gibt, die uns darin unterstützen. In diesem Zusammenhang bin ich auf einen Beitrag von Gunther Schmidt gestoßen: Umgang mit Ungewissheit und Aktivierung von gesundheitsförderlichen Kräften, der als Podcast der Milton Erickson Gesellschaft (M.E.G.) frei verfügbar ist. Dieser Beitrag kann – ähnlich einer geleiteten Meditation – helfen, mit Unsicherheiten dieser Zeit besser umzugehen und hilfreiche Bilder zur Stimulierung des Immunsystems zu finden. Gunther Schmidt ist Mediziner und Psychotherapeut, er gilt als Pionier der Hypnotherapie in Deutschland.